„,Wer hat die Pressearbeit gemacht?‘ fragten die Verlage, als das Buch quasi über Nacht zum Kassenschlager avancierte.
BUCH CONTACT.“
(Badische Zeitung)

Pressearbeit

Ob einzelne Titel oder Ihr komplettes Verlagsprogramm, Ihre Ausstellung, (Online-) Events oder Sie als Autor*in – wir transportieren Ihre Themen und Bücher in die Medien: In die Tages-, Fach- oder Wochenpresse, in Zeitschriften, den Hörfunk sowie ins Fernsehen, über freie Journalist*innen oder über Presseagenturen.

Wir konzipieren sorgsam die Strategie und die Taktik für Ihr Thema. Und spielen für Sie die Klaviatur der kompletten Kommunikation mit der Presse: Alle konventionellen Instrumente der Presseakquise, ob Pressetexte und -mitteilungen, E-Newsletter, sorgfältige Telefonarbeit, handverlesene Verteiler für Mailings, E-Mailings, Vorschauen und andere Prospekte, regelmäßige persönliche Pressegespräche an wichtigen deutschsprachigen Medienstandorten oder Medienpartnerschaften.

Für besondere Titel oder brisante Themen vermitteln wir Vorabdrucke oder Exklusivgeschichten an individuell ausgewählte Kontakte.

Darüber hinaus bespielen wir für Sie die einflussreichen Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram mit kreativem Content und einfallsreichen Ideen. Zusätzlich nutzen wir Plattformen wie YouTube und unsere wertvollen Kontakte zu Blogger- und Influencer*innen, um Themen effektiv zu setzen.

Da wir die speziellen Ansprüche und Bedürfnisse der Medienvertreter*innen aller Gattungen kennen, bescheren wir Ihnen so die Aufmerksamkeit, die Sie sich von den Medien wünschen.

Dokumentationen, Analysen, Gutachten und Auswertungen sind Teil unserer Arbeit.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Unseren Möglichkeiten auch nicht.

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner