Drei Monate lang durfte ich wertvolle Einblicke in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnen. Schon ab dem ersten Tag wurde ich vom gesamten Team herzlich aufgenommen und schnell in den Arbeitsalltag der Agentur eingebunden. Mein Wissen aus dem Uni-Seminar bei Frau Rousseau konnte ich direkt anwenden – und noch um viele praktische Erfahrungen erweitern. Heute, an meinem letzten Tag, blicke ich auf eine spannende Zeit zurück, die mir nicht nur viel Wissen vermittelt hat, sondern auch die Begeisterung für die PR-Arbeit geweckt hat. Ich war Teil eines Teams, das mit großer Leidenschaft und Expertise Projekte aus der Literatur- und Kulturszene betreut. Dabei durfte ich vielseitige Aufgaben übernehmen: Pressetexte und -mappen verfassen, Akquise-Mailings schreiben und versenden, Medienrecherchen durchführen und Social-Media-Beiträge erstellen. Besonders spannend fand ich den breitgefächerten und internationalen Blick der Agentur: zu sehen, wie Literatur nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern weltweit in die Öffentlichkeit gebracht wird – und wie viel Strategie, Fingerspitzengefühl und Kreativität nötig sind, um ein Buch ins Gespräch zu bringen.

Vielen Dank an das ganze BUCH CONTACT-Team für diese schöne Zeit!

 

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner