BUCH CONTACT: Veränderungen
Ulrike Plessow scheidet zum Jahresende 2023 aus der Agentur BUCH CONTACT aus.
Murielle Rousseau verbleibt als alleinige Inhaberin und Geschäftsführerin.

Ulrike Plessow, seit 1999 Mitinhaberin und Geschäftsführerin der für Verlagsthemen und Kulturinstitutionen arbeitenden Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, scheidet Ende 2023 aus dem Unternehmen aus. Die Agentur mit Sitz in Freiburg und Berlin wird ab Januar 2024 von Murielle Rousseau als alleinige Inhaberin weitergeführt. Das 20-köpfige Agenturteam wird sich weiter an beiden Sitzen in Berlin und Freiburg dem bunten, deutschsprachigen wie internationalen Kundenportfolio aus Verlagen, Autor:innen und Kulturinstitutionen widmen. Die Senior-Projektleiterinnen Eva-Maria Blasum und Sarah Speicher, beide seit vielen Jahren bei BUCH CONTACT tätig, werden zusätzlich Büroleiterinnen.

Ulrike Plessow: „Seit 38 Jahren bin ich beruflich in der Verlagsbranche und Medienwelt tätig. Die Krönung meiner Karriere war bestimmt die Mitinhaberschaft von BUCH CONTACT mit allen Herausforderungen, aber auch Glücksmomenten, die das Unternehmerinnen-Dasein so mit sich bringen. Jetzt ist es Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Ich werde der Kultur und vor allem der Literatur treu bleiben, insofern freue ich mich, mit der einen oder anderen Kolleg:in in Verbindung zu bleiben, die meine Arbeit in den letzten Jahrzehnten bereichert hat.“

Murielle Rousseau: „Ich danke Ulrike Plessow für die über 20 Jahre lange Zusammenarbeit und wünsche ihr für die neue Lebensphase viel Glück! Und ich freue mich, zusammen mit meinem Team, die vielfältigen Aufgaben bei BUCH CONTACT in der Buch- und Kulturwelt weiter zu meistern.“

Im März 1995 wurde BUCH CONTACT in Hamburg durch Murielle Rousseau gegründet, 1999 wurde sie in die BUCH CONTACT Partnerschaftsgesellschaft Rousseau & Plessow umfirmiert. Die auf Literatur und Kultur spezialisierte PR-Agentur mit 20-köpfigem Team ist seit langem eine eingetragene Marke. BUCH CONTACT versteht sich als nationale und internationale Schaltstelle zwischen Verlagen, Autor:innen, Kulturinstitutionen, Buchmessen sowie Museen und der Öffentlichkeit. Im Auftrag ihrer oft langjährigen Kund:innen und in Form von Konzept-, Online-, Medien-, Öffentlichkeits-, Text-, Social Media- und Beratungsarbeit legen die Projektleiter:innen den Medien und Multiplikator:innen Themen nahe und schaffen Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit. Ein kontinuierlicher, langgewachsener und persönlicher Kontakt zu allen Protagonist:innen im deutschsprachigen wie auch internationalen Raum sowie langjährige Erfahrung und Branchenkenntnis zeichnen die Arbeitsweise aus.

Das international department unter dem Namen B_CONTACT und seit Kurzem Neuerung innerhalb der Corporate Brand verantwortet die PR für internationale Buchmessen wie die London Book Fair, die Abu Dhabi International Book Fair, die (ehem.) Livre Paris sowie europäische Projekte wie Transbook oder Comic Art Europe und kooperiert z.T. mit Kolleg:innen-Agenturen weltweit.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner